HH maczarr.de

Wohnung umgestellt

Am Ende meines Urlaubs hatte ich schon damit begonnen. Ich hatte meinen alten Schrank und Tisch abgebaut, eine neue TV-Bank gekauft, ein Regal und einen Fernseher bestellt. Am vergangenen Samstag war dann Liefertag. Ich begann damit das Regal aufzubauen, malwieder entgegen der IKEA-Empfehlung alleine - ging aber trotzdem ganz gut und recht einfach. Einzige Hürde war später das gute Stück zusammengebaut aus der Waagerechten in die Senkrechte zu bringen. Kurz bevor ich fertig war klingelte der nette Herr in Gelb und brachte mir meinen neuen Fernseher. Im Folgenden nun ein kleiner Fotovergleich der Umbauten. Es handelt sich übrigens nahezu um eine von mir im Januar bereits angedachte Art der Umdekorierung.

Leider habe ich die Fotos alle nur recht kurzfristig und "mal eben schnell" gemacht. Im Nachhinein hätte ich gerne zwei schöne Panoramabilder aus der selben Position gehabt für den direkten Vergleich - nun müsst ihr euch leider mit Einzelbildern begnügen. Zudem sind die Nachher-Bilder mit Blitz entstanden, weshalb die Farben nicht sooo echt sind - nunja, ist ja auch kein Foto-Blog hier. ;)

Zu Beginn die Vorher-Variante. Links die Sofa-Ecke, rechts der Arbeits-Bereich/Computer und das ganze getrennt vom Fernseher.

Wohnzimmer vorher
Wohnzimmer vorher (Anklicken für Großansicht)


Die Nachher-Variante trennt weitaus deutlicher. In der Sofa-Ecke sitzt man nun mit dem Rücken zum Computer. Das große, neue Regal ist jetzt ein weitaus eindeutigerer Raumteiler als der Tisch mit dem Fernseher vorher.

Wohnzimmer nachher
Wohnzimmer nachher (Anklicken für Großansicht)


Zur besseren Visualisierung nochmal zwei Fotos des neuen "Wohnzimmer-Bereichs", wo das Regal nicht nur als schwarzer Balken erscheint.

Wohnzimmer Detailansicht

Wohnzimmer Detailansicht 2

Feedback ist gerne erwünscht in den Kommentaren. Wie findet ihr es? Egal ob ihr das hier kennt oder nur von den Fotos her urteilt.
Mir gefällt die neue Variante weitaus besser, einfach auch wegen der klaren Aufteilung. Ich sitze von der Arbeit aus schon acht Stunden am Tag am PC und wenn ich einfach mal abschalten und fernsehn/DVD schauen/Playstation zocken möchte, dann sagt es mir sehr zu, den Computer aus dem Sichtfeld zu verlieren.
Außerdem finde ich hat es jetzt eine gemütlichere Atmosphäre, vielleicht auch dadurch, dass es etwas kleiner wirkt. Dazu kommt natürlich noch, dass durch die neuen Möbel ein etwas einheitlicherer Stil vorhanden ist und ich durch den neuen Fernseher endlich auch wieder nicht mehr zum fernsehn auf dem PC angewiesen bin.