HH maczarr.de

Schwitzen

In letzter Zeit hatte ich mich schonmal umgehört, was es so für Fitness-Studios in Hannover gibt, aber während der Abschlussprüfung war noch keine Zeit dafür. Montag war ich dann mal nach der Arbeit bei FitnessFirst in Hannover in der Georgstraße, direkt am Kröpcke.
Habe mich drinnen etwas herumführen und über die Leistungen aufklären lassen. Mein Besuch endete dann damit, dass ich eine Jahresmitgliedschaft abgeschlossen hab - nach gewissen Verhandlungen. Monatsbeitrag sind 51 Euro (nicht das Günstigste was irgendwo möglich ist, aber ok). Dazu sollten noch einmalig bei der Anmeldung 40 Euro Verwaltungsgebühr, 75 Euro Clubgebühr und 40 Euro für 3x 30 Minuten bei einem Personal-Trainer zum Einstieg kommen - also sofort einmalig 155 Euro plus in diesem Monat natürlich auch nochmal 51 Euro normaler Monatsbeitrag. Da haben wir dann etwas drüber diskutiert, die nette Dame musste einmal zur Genehmigung telefonieren und ich hatte den Personal Trainer gestrichen und die Clubgebühr war auf 50 Euro gesenkt. Ergo aus 155 Euro wurden 90 Euro - damit konnt' ich leben.

Am Dienstag bin ich nach der BBS auch gleich zum ersten Training gewesen. Es war noch nicht zu voll und so konnte ich in Ruhe ein paar Geräte ausprobieren und werde meine Auswahl bei den nächsten Malen festigen. Permanent hingegen sollen meine 30 Minuten joggen zum Abschluss des Trainings sein. Gestern bin ich direkt mal mit 8 Km/h und leichter Steigung angefangen und konnte das Tempo problemlos die Zeit über halten, da hoffe ich demnächst auch Verbesserung verzeichnen zu können. Das Joggen ist nämlich meine einzige Übung für die Beine. Früher im Fitness-Studio in Marienhafe hatte ich noch bei den Geräten eine Drück-Übung für die Beine, aber sowas scheint es hier nicht zu geben, die anderen 5-6 Geräte, die ich mache, sind alle für den Oberkörper (Arme, Rücken, Bauch, Brust).

Ich bin sehr froh jetzt wieder ganz konkret mit Sport anzufangen, nachdem meine Handball-Bemühungen im Herbst letzten Jahres leider gescheitert waren.
Nicht nur dass Sport gesund ist und den Körper schön formt ist er auch ideal zum Stressabbau und ein geeigneter Gegenpol zu meiner Büroarbeit, wo ich acht Stunden am Tag nur sitze.
Ich bin froh wieder dabei zu sein und ärgere mich im Prinzip nur, so lange damit gewartet zu haben. Aber besser spät als nie (wieder, war ja schon in Ostfriesland zwei Jahre im Fitness-Studio).