HH maczarr.de

Manchmal muss man einsehen, dass es nicht geht

Oh wie hatte ich mich gefreut, sogar richtig vorbereitet hatte ich mich. Nach drei Jahren Pause hab ich im September wieder angefangen bei einem Handballverein in Hannover zu spielen. Um meinen Spieler-Pass hatte ich mich in der Zwischenzeit gekümmert, im Sommer einen neuen Handball gekauft und dann auch brav anfangs so viel wie möglich beim Training gewesen.

Aber mit der Zeit rückte dieser feste Termin bei mir immer mehr in ein negatives Licht. 19:30 bis 22:00 Uhr, mit Hin- und Rückfahrt ungefähr drei Stunden am Abend, das zweite Training eine halbe Stunde kürzer.
Wenn ich aus der Firma komme arbeite ich gerne noch zuhause an privaten Dingen weiter (in dieser Jahreszeit das B-Turnier, organizr.de), muss ein bisschen für die Berufsschule tun oder lese eigentlich auch gern mal ein Buch. Wenn ich da in einem Thema gerade voll drin bin oder mich in etwas eingearbeitet habe, stört es mich einfach, wenn ich wegen des Trainings meine Tätigkeit unterbrechen muss und "herausgerissen" werde.
Und vom Training mal abgesehen, da ich bisher noch nicht beim Verein angemeldet war, hatte ich damit noch nichts zu tun, stehen auch an diversen Wochenenden Punktspiele an. Ich will gar nicht wissen wie häufig ich hätte sagen müssen "Tut mir leid, ich krieg am Wochenende Besuch von Freunden", "Ich bin am Wochenende auf dem Barcamp in XY" oder "Ich besuche malwieder über das Wochenende meine Familie in der Heimat / Freunde in XY".

Meiner Meinung nach ist das so keine Basis, weder die Mannschaft hat da was von noch mir bringt es was.
Ich möchte gar nicht sagen, dass ich überhaupt keine Zeit hätte, rund um die Uhr total beschäftigt wäre, so ist es definitiv nicht, aber ich musste jetzt leider einfach einsehen, dass feste Sportzeiten nicht mehr so gut zu meinem derzeitigen Leben(sstil) passen, wie das zu Schulzeiten noch der Fall war. Oder vielleicht auch, dass sich meine Prioritäten geändert haben - ich bin mir unschlüssig!
Eines ist allerdings sicher: Sport will ich auch weiter machen, das brauche ich definitiv, nur werde ich vielleicht eher mit Joggen anfangen oder wieder ins Fitnessstudio gehen, wo ich mir meine Zeiten selbst einteilen kann.

Schade, sehr schade, Handball ist für mich doch eigentlich der Sport schlechthin, aber wenn ich mich zum Training aufraffen muss und dabei denke "Was hätte ich in dieser Zeit alles anderes machen können", dann bringt es derzeit nicht so viel...