HH maczarr.de

Auf Reisen

Anfang des Jahres hatte ich es angekündigt, ich wollte versuchen in diesem Jahr einige Freunde zu besuchen und hatte eine Liste geschrieben. Erste Bilanz nun ca. ein halbes Jahr später.

In den letzten vier Wochen bin ich drei Wochenenden auf Reisen gewesen. Zuerst bei Gregor, danach in Hamburg bei Niels und heute Nachmittag bin ich aus Oldenburg wiederkommen. Derk hatte gestern Abend in seinen Geburtstag reingefeiert und ich hab mich bei Doertje einquartiert.

Von den 13 Leuten auf der Liste kann ich bisher Niels, Doertje und Gregor L. streichen. Leider auch Sören, denn der ist bereits wieder zurück aus Dänemark und ich habe es leider nicht geschafft ihn zu besuchen, was mich schon etwas wurmt. Vielleicht dann gegen Ende des Jahres, wenn er irgendwo zu studieren angefangen hat. Lenne wollte ich vl. wenn's passt in meinem Urlaub Juli/August mal besuchen kommen, wenn ich da nicht bei den Klausuren störe und Lilli zieht zum September in eine neue WG in Oldb., könnte ein guter Anlass zum Besuchen werden, denn bei Lilli bin ich schon lange überfällig mal zu Besuch zu kommen. Dennis werde ich jetzt bald in Ostfriesland erstmal wiedertreffen, da könnte man einen Besuch im Herbst avisieren.

Dafür dass der erste Teil des Jahres bei mir recht prüfungsdominant war bin ich mit meiner Besuchs-Ausbeute eigentlich ganz zufrieden. Allerdings die letzten vier Wochen so vollgepackt zu haben war schon stressig, obgleich die Besuche alle für sich sehr klasse waren und die positiven Aspekte definitiv überwiegen. Ich merke allerdings auch, dass Besuchen recht teuer ist. Nicht nur die An- und Abreise, man unternimmt ja auch dann gerne mal etwas vor Ort und in dieser Masse wie ich es die letzten Wochen betrieben haben macht das Portemonnaie eine kleine Abspeck-Kur mit. Aber hey, was kost' die Welt, Freundschaften wollen gepflegt werden und außerdem sind wir ja noch jung. :)