HH maczarr.de

Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können...

"..., dass Sie aus einer Vielzahl von Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt worden sind." Genauergesagt habe ich das IHK-Stipendium bekommen, für das ich mich im letzten Jahr beworben hatte.

Eine sehr erfreuliche Nachricht, stehen mir doch nun über drei Jahre bis zu 1700 Euro jährlich für berufliche Weiterbildungen zur Verfügung. Aber schon in meiner Bewerbung hatte ich mir so einiges vorgenommen. Das kommende Wochenende werde ich nutzen müssen um den Zuschuss für vier Weiterbildungen zu beantragen, alle im ersten Quartal diesen Jahres.
Ein Online-Kurs "Grundlagen Projektmanagement", zwei aufeinander aufbauende Wirtschaftsenglich-Kurse "Writing Skills" Ende Januar & Februar und dann noch Mitte März ein Kurs "Grundlagen der Rhetorik". Alles natürlich Wochenendseminare, bedeutet von Freitagabend bis maximal Sonntag dann auch noch was zu tun, aber das war mir natürlich schon vorher klar und ich freue mich nicht in Stillstand zu geraten.

Allerdings werde ich mir nochmal ein paar teurere Sachen raussuchen müssen, mit den Kursen verbratene ich glaub ich mal gerade so 200-300 Euro. ;)