HH maczarr.de

Weblinks Part 7

Die letzten Weblinks sind schon einige Monate her, aber das heißt natürlich nichts - es geht weiter. Diesmal:
- Info-Grafik zu Fotografie, Effekte von Blende, Belichtungszeit, ISO
- Die Frau die Hollywood hackte
- Über einen Kriegsfotografen
- Leute die über's Reisen schreiben
- 4-Tages Agentur

Info-Grafik zu Fotografie, Effekte von Blende, Belichtungszeit, ISO
Grade wenn man sich an Fotografie heran tastet wird man etwas überrumpelt. Blende? Belichtungszeit? Was ist dieses ISO? Eine (alte?) Info-Grafik klärt mal ganz schön, was diese Begriffe denn so für Auswirkungen haben.

Die Frau die Hollywood hackte
"The Woman Who Hacked Hollywood" heißt ein Artikel über Laura Poitras, drüben bei meedium. Laura Poitras ist die Frau - falls es jemand verschlafen hat - die den tollen Dokumentarfilm "Citizen Four" über Edward Snowden gedreht hat und quasi sein Erstkontakt war.

Über einen Kriegsfotografen
Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie das eigentlich so für Menschen ist, die in den Krieg gehen ohne an den Kampfhandlungen teilzunehmen, bekommt hier einen gewissen Einblick im ZEIT Magazin Interview mit Christoph Bangert.

Leute die über's Reisen schreiben
Inzwischen schreibt fast jeder über's Reisen, ich selbst hab's getan. Aber viele - so hat man wenigstens das Gefühl - versuchen sich mit dem Schreiben einfach nur weiteres Geld für weiteres Schreiben zu verdienen. Dass das nicht immer so rosig ist und sich das Reisen auf einmal nicht mehr so sehr nach Urlaub und anfühlt zeigt ein Artikel bei thrillist.

4-Tages Agentur
Eine PR-Agentur führt die 4-Tage Woche. Kann das tatsächlich sein? Ja, kann. Die Agentur "Frische Fische" hat's gemacht und schreibt darüber.