HH maczarr.de

Weblinks Part 6

Part 6 der Weblinks, auch im neuen Jahr geht's weiter. Hier die Links.
- 35 historische Fotos neu koloriert
- Night will fall
- Blynk
- 12 Dinge, die Männern tun können, aber Frauen nicht
- Fotos: Obdachlose von Seattle

35 historische Fotos neu koloriert
Wie der Titel des Artikels behauptet, dass diese Fotos total verändern, wie man die Geschichte sieht - nunja, dem kann ich nicht zustimmen, aber anscheinend müssen Titel reißerisch sein. Whatever, ab zu den Fotos.

Night will fall
In der ARD-Mediathek kann man derzeit noch eine Doku sehen, deren Bildern während der Befreiung der KZs 1945 entstanden. Unbedingt ansehen! Das darf nicht vergessen werden, gerade wo aktuell wieder diskutiert wird inwieweit die Deutschen sich noch immer schuldig fühlen und ob das mal vorbei sein darf. Diese Erinnerung muss immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden um den Leuten klar zu machen, dass sie ihre Meinung gegen Nazis auch gerne durch die Beteiligung bei einer Demo oder sonstiger Aktion zum Ausdruck bringen dürfen um ein Zeichen zu setzen, dass man Nazis in Deutschland keinen Fußbreit Platz geben möchte!

Blynk
Mit Arduinos und RasPis spielen ja inzwischen viele rum. Wer für seinen Microcontroller auch gerne eine App zum Steuern hätte sollte sich mal das Kickstarter-Projekt "Blynk" ansehen.

12 Dinge, die Männern tun können, aber Frauen nicht
Der Titel klingt erstmal etwas reißerisch, aber es ist etwas wahres dran. Wir sind leider noch weit entfernt von praktischer Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Dieser BuzzFeed-Artikel listet einige Dinge auf, die das mal wieder deutlich machen.

Fotos: Obdachlose von Seattle

Fotos von Obdachlosen sind häufig klischeehaft, sie werden gar nicht als Menschen fotografiert, wie bei einem normalen Portrait, sondern ihr Leid steht im Vordergrund. Bei dieser Fotoserie ist das mal anders.