HH maczarr.de

Verkaufe mein Notebook mit kleiner Spendenaktion

Ich verkaufe bei Ebay im Moment mein Notebook "Samsung R20 Aura T2350". Technische Infos zu dem Gerät stehen im Auktionstext oder auch bei notebookinfo.de. Der Grund für den Verkauf ist im Prinzip nur, dass ich mir vor kurzem das Medion Akoya - Netbook gekauft habe, weil es wegen seiner Größe und dem geringen Gewicht besser zu meinen Anforderungen passt.

Zur Spendenaktion:
Ich werde nur maximal 369 Euro des Endbetrags für mich behalten - so viel hat mein Netbook gekostet. Alles was darüber hinaus geht werde ich an "Menschen für Menschen" spenden (Buch-Tipp zu Infos der Arbeit von Menschen für Menschen: Nagaya heißt Frieden).
Diese Aktion geht auf mein Blog-Post Gute tun zurück und ich wollte jetzt mal mit gutem Beispiel vorangehen. Mit dem Verkauf meines Notebooks möchte ich nur meine Kosten für das Netbook decken, alles was darüber hinaus geht hatte ich ja quasi schonmal ausgegeben und kann ich daher jetzt auch ruhig mal spenden.
Dass diese Aktion jetzt um die Weihnachtszeit herum ist hat weniger mit "Mitleid erregen" zu tun als viel mehr damit, dass es vor kurzem das besagte Netbook gab, auf das ich ein Auge geworfen hatte. ;)

Wer glaubt ich mach das aus persönlichem Interesse irrt. Von der Spende habe ich direkt nichts, kann ich nicht von der Steuer absetzen oder ähnliches, da ich noch Auszubildender bin. Mit meinem Blog verdiene ich auch kein Geld, also bringen mir hier evtl. erhöhte PIs auch nichts.

Weshalb "Menschen für Menschen"?
Ich bin vor etwas über einem Jahr auf die Organisation aufmerksam geworden, als eine Freundin sie mir für eine Spende empfohlen hat. "Menschen für Menschen" leistet Hilfe zur Selbsthilfe, hat ihre Arbeit ausschließlich auf Äthiopien konzentriert und beschäftigt dort fast ausschließlich Einheimische. Dieses Konzept finde ich sehr gut. Noch mehr über die Arbeit von "Menschen für Menschen" habe ich beim Lesen des oben verlinkten Buches "Nagaya heißt Frieden" erfahren, was mir auch alles sehr gut gefiel.

Achja, bitte keine Spaßgebote, das hilft ja niemandem. Ich hoffe jetzt erstmal überhaupt, dass Ebay das Angebot nicht wieder rausschmeißt wegen des Hinweises auf die Spendenaktion. Ich hab mir doch schon den Link auf's Blog verkniffen. ;)