HH maczarr.de

Socialcamp Ostfriesland - Das Rad dreht sich noch

Ihr seht, aufgegeben habe ich nicht, auch wenn ich schonmal mit dem Gedanken gespielt hatte. Wie angekündigt ging es um Ostern weiter.

Ich hatte mich wie besprochen frühzeitig unserem Bürgermeister angekündigt und auch einen Termin mit den interessierten Sozialarbeitern bekommen. Der Termin lief gut, die junge Streetworkerin, die auch mit in der Schule arbeitet, war begeistert und ist motiviert mit mir zusammen das Projekt umzusetzen - genau so jemanden brauchte ich vor Ort. Sie würde jedoch gerne die Jugend (da ihr Schwerpunkt auch auf der Jugendarbeit liegt) mehr mit in das Projekt integrieren, wo ich natürlich nichts gegen habe.

Allerdings stellt sich die Jugend gerade als etwas problematisch dar. Bei uns im Ort gibt es einen Jugendsamtgemeinderat (so eine Art Jugendparlament), die wir gerne mit einbinden würden - doch die scheinen im Moment trotz mehrmaligem Ansprechens keine Rückmeldung zu geben, obwohl sie jedesmal sagen, dass sie sich damit befassen wollen.
Nungut, wenn ich das nächste Mal oben bin (in ca. 2 1/2 Wochen) treffe ich mich wahrscheinlich wieder mit Maren und wir gehen das dann notfalls alleine weiter an.
Aber toll ist jetzt erstmal, dass es überhaupt anläuft und ich vor Ort endlich jemanden von der Idee begeistern konnte!