HH maczarr.de

Ordnung ist das halbe Leben

...heißt es ja, sehe ich aber eigentlich nicht so. Dennoch hatte mein Schreibtisch es mal bitter nötig wieder (oder überhaupt mal?) aufgeräumt zu werden. Das freie Wochenende habe ich mal genutzt. Nahezu alles heruntergeräumt, sauber gemacht, sortiert, weggeschmissen und wieder drauf geräumt.

Nun, vorher sah er wie folgt aus (und da hatte ich schon eigentlich so einiges runtergeräumt, ist also nicht der ganz ehrliche Ursprungszustand):

Schreibtisch vorher

Nach der ganzen Aktion ist nun weitaus mehr freier Platz auf der Platte und was noch drauf steht ist gebündelter. Dabei fiel mir auf - sacrebleu - ich hab keinen(!) einzigen Bleistift auf dem Schreibtisch. Den Umstand habe ich gleich mal geändert und den extra für meine Abschlussprüfung gekauften Schreiber im Glas positioniert.

Schreibtisch nachher

So richtig schick finde ich den Schreibtisch ja inzwischen nicht mehr, aber er ist immernoch sehr funktional. Ein paar interessante Schreibtische hab ich mir mal beim kürzlich erwähnten StyleSpion angesehn - schon schick was so einige Leute als Arbeitsgrundlage haben. Einen interessanten IKEA-Hack eines Schreibtischs hab ich dort neulich auch entdeckt.
Ich hätte ja am liebsten einen dunkelbraunen, schweren, alten Schreibtisch mit großer Arbeitsplatte. Sowas im Kolonialstil. Irgendwann mal. :)
Dann müsste ich allerdings einer alten Gewohnheit abschwören: ich mache mir Notizen gerne direkt auf der Tischplatte. Das wäre bei einem neuen Schreibtisch doof und noch dazu auf dunklem Holz schlecht lesbar.

Wie schaut euer Arbeitsumfeld zuhause so aus? Eigener Blog-Eintrag? Link auf Flickr/sonstwas? Würde mich interessieren.