HH maczarr.de

Stil- und Style-Blogs

Trifft man mich auf weiter Flur vermutet man kaum, dass meine Wohnung ein besonderes Design hat (womit man recht hat). Auch mein optisches Auftreten weißt höchtens meinen eigenen Style auf - keinen allgemein Stil für mich zu annektieren. Dennoch tangieren mich diese Themen nicht immer nur periphär. Um jetzt mal dieses pseudo-eloquente Gequatsche, was als Einleitung dienen sollte, zu beenden: im Folgenden ein paar Links zu interessanten Blogs, die sich mit Stil, Style und Design beschäftigen (mal mehr, mal weniger).

- StyleSpion

Allen voran muss man hier Kai Müller mit seinem StyleSpion-Blogzine nennen. Es gehört zu einem der wenigen, die ich immer lese und wenn ich ein paar Tage nicht zum Lesen gekommen bin lese ich nach und löse das Ganze nicht einfach mittels "Alles als gelesen markieren". Bei ihm gibt es beeindruckende Fotos (von Konzerten, Urlauben, Städten,...), interessante Einrichtungs- und DIY-Tipps, Hinweise auf tolle Musik und nicht zuletzt eine Serie namens "15+1 Fragen", die interessante Menschen und ihren Wohnstil vorstellt. Absolut lesenswert.

- stilzeug

Stilzeug ist ein Blog von smatch.com, als Untertitel trägt es "100% Mode. 100% Wohnen. 100% Lifestyle." - da mich die typischen Modethemen ("uuh, was neues bei H&M") nicht so sehr berühren ist hier nur ab und an was lesenswertes für mich dabei. Aber das gute an Blogs ist ja: das Abonnement ist kostenlos und ich brauch' nur lesen, wenn ich möchte.

- mitstil

Das noch junge "Männermagazin über Traumfrauen, Autos, Mode, Technik, Musik" versucht alles zu bündeln. So geht es meistens um Technik-Gadgets, neue Auto-Modelle oder hübsche, junge Frauen. Es sind also eher die typischen Themen, die man schon von Print-Magazinen kennt, dennoch ab und an ist was gutes dabei. Mittlerweile hat sich ein kleines Redaktionsteam gebildet und ich bin gespannt wo die Reise noch so hingeht.

- The Sartorialist

Auf dieses Blog brachte mich einmal Kai (aka StyleSpion) in seinem Blog. Das Rezept ist eigentlich ganz einfach: Scott Schuman (und inzwischen auch andere im Team) fotografieren ganz normale Menschen auf der Straße bei denen sie meinen, ein besonders auffällig interessantes Äußeres zu sehen. Da so etwas natürlich im Auge des Betrachters liegt kann ich dem manchmal zustimmen und manchmal eben nicht - dennoch interessant zu sehen was so einige Menschen auf der Straße für einen Stil haben.

Was habt ihr so Lifestyle-, Stil- und Style-Blogs in eurem Feedreader? Tipps bitte in die Kommentare, ich finde solche Seiten immer sehr interessant, auch wenn's um Inneneinrichtung geht beispielsweise, kann man sich meist gute Inspiration holen.