HH maczarr.de

Kulant - o2 Service

Für mein Dilemma neulich habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe dem o2 Support eine Email geschrieben und angefragt, ob ich den Akku aus ihrem Shop günstiger bekommen könnte. Grund für meine Anfrage war vor allem, dass das Gerät immer als das Internet-Handy beworben wurde und ich dieses auch nutzen will - mit dem schlappen Akku sei dies aber kaum möglich.

Eine Antwort bekam ich dann auch: um 22:44 Uhr - wow, arbeitet der o2 Service 24/7? Wie dem auch sei: die Antwort war, dass sich o2 mit 30 Euro an der Anschaffung des Akkus beteiligt. Der Betrag wird mir auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Das fand ich okay, mich kostet der Akku nun also nur noch 20 Euro und das ist in Ordnung finde ich.
Jetzt müsste ich den Akku nur noch bestellen, aber der ist im Moment ausverkauft im Shop...

[Update 4.3.]
Inzwischen ist der Akku im Shop wieder erhältlich. Ich habe ihn bestellt und letzten Freitag wurde er auch bereits geliefert. Er macht wirklich einen merkbaren Unterschied. Hole aktuell 30minütig meine Mails ab und er hält ca. einen Tag lang - finde ich bei der Intensität der Nutzung ok. o2 hat sich übrigens bisher vollkommen an die Abmachung gehalten und mir im Februar keinen Cent berechnet (meine Rechnungen übersteigen meine Grundgebühren von 25 Euro in der Regel nicht).