HH maczarr.de

Kreativität und keine Zeit

In letzter Zeit kommen immer mehr Dinge auf meine Liste, die ich gerne machen möchte, aber für die ich keine Zeit habe.
Erst einmal möchte ich im Grunde permanent was für meinen Beruf dazulernen (bzw. was ja mal ursprünglich mein Hobby war). Wissen über Microformats, JQuery, AJAX, Adobe Air usw. vertiefen. Dazu passend ist mein Projekt organizr.de, was endlich mal richtig angefangen werden möchte.

Neben dem Web steht noch mein Interesse für Fotografie, dem ich gerne detaillierter nachgehen würde, aber auch das benötigt Zeit.

Mal abgesehen von meinen Hobbys würde ich auch gerne mal ein bisschen reisen. Malwieder nach Hamburg, Freunde besuchen im Ruhrpott, in den Niederlanden und mit ein paar Freunden in Hannover wollten wir eine Tour nach Paris machen über ein verlängertes Wochenende. Hier kommt zum Zeitproblem noch die natürliche Knappheit der finanziellen Mittel...

Neben all dem ruht leider schon viel zu lange meine alte Leidenschaft, die Musik! Da es wohl leider nicht mehr unbedingt was wird, "Die beste Bernd der Welt" wieder zu aktivieren, möchte ich eigene Sachen machen bzw. aufnehmen. Dabei geht's gar nicht so unbedingt um den Bass (wobei ich auch wieder mehr E-Bass spielen will oder vielleicht mal Unterricht nehmen möchte), sondern viel mehr allgemein um das Medium Audio. Irgendwann hatte ich schonmal Hörspiele angedacht, aber die sind extrem Zeit- und Arbeitsaufwendig. Nicht dass ich keine Lust dazu hätte, aber es ist malwieder die liebe Zeit.
Doch wieso nicht vielleicht ein Podcast anfangen? Damit hätte ich meine Leidenschaft für Audio und Internet verbunden... vielleicht fange ich ja demnächst damit an, meine Blog-Beiträge auch via Audio zur Verfügung zu stellen, mal schauen.

Ganz nebenbei ist natürlich auch noch die Berufsschule. Die ersten paar Monate standen ganz im Zeichen der Zwischenprüfung. Jetzt wo sie rum ist fällt den Lehrern auf "Ach Mensch, wir brauchen ja auch noch Noten für die Zeugnisse.", also werden jetzt fleißig Klausuren geschrieben und Referate verteilt.

Ich könnte wetten, dass ich noch das ein oder andere vergessen habe, was im Moment zu kurz kommt, aber da sieht man mal, wieviele Ideen hier auf Halde liegen... ;-)