HH maczarr.de

In eigener Sache: kein Reisen mehr

2013 verkündete ich hier, dass ich ein eigenes Blog auf Wordpress-Basis zum Thema Reisen machen wollte. Einige Beiträge hat es da auch durchaus gegeben, aber richtig viel ist nicht passiert.

Mir tat sich die Frage auf, wieso das Thema unbedingt auf einer eigenen Seite laufen muss. Klar, Wordpress bietet mehr Möglichkeiten als mein System hier, aber rechtfertigt das ein eigenes Blog? Ich kam zum Schluss dass nicht. Daher habe ich mich nun entschlossen dieses gesonderte Blog wieder einzustellen. Zwei Beiträge fand ich erhaltenswert und habe sie daher hier in die neue Kategorie "Reisen" hinüber geholt.
Da ich natürlich Web-Entwickler mit Leib und Seele bin habe ich selbstverständlich 301-Redirects von der alten Domain auf die neuen Orte hier im Blog eingerichtet, falls noch jemand einen Bookmark hat oder es Links auf die Beiträge gibt.

Das Thema Reisen ist übrigens keineswegs gestorben deswegen. Meine Notizbücher (so richtige Dinger aus Papier noch) sind voll mit Notizen aus Städte-Reisen (z.B. Barcelona und Rom) oder Segel-Törns, als wir mit unserem 6,90m Boot in 4m-Wellen schipperten oder im Pub in Dänemark diesen urigen Wirt aus Irland kennen lernten. Aber dazu ein anderes Mal. Dann aber wieder hier im Blog.