HH maczarr.de

CSS-Frameworks - Dirk Jesse (Barcamp Berlin 3 2008)

Dies ist ein Beitrag zum Barcamp Berlin 2008 aus einer Serie. Die Beiträge zu den anderen Sessions findet ihr auf der Übersichtsseite.

Eine kleine Einführung in die Anforderungen bzw. die Heransgehenweise beim Erstellen von Internetseiten markierte den Einstieg in Dirks "CSS-Frameworks"-Session. Sehr einsteigerfreundlich, falls man nicht vom Fach kommt war dann auch die weitere Erklärung, weshalb es überhaupt Frameworks braucht.
Anschließend teilte Dirk seine Session ein wenig in die Gebiete "Grid-Framework" und "CSS-Framework". Es folgte eine kleine Vorstellung, welche Frameworks es denn gibt. Auf der "Grid"-Seite war da beispielswiese "Blueprint CSS", "960 GS" und "YUI Grids". Auf CSS-Seite eigentlich nur der Platzhirsch "YAML".
Nach der Kurzübersicht folgte noch eine detailliertere Beleuchtung der einzelnen Frameworks und eine kurze Erwähnung der gängisten Klone. Dann waren die 45 Minuten auch schon rum.

Präsentation