HH maczarr.de

Books for Freaks - Jan Krämer (Barcamp Berlin 3 2008)

Dies ist ein Beitrag zum Barcamp Berlin 2008 aus einer Serie. Die Beiträge zu den anderen Sessions findet ihr auf der Übersichtsseite.

Die "Books for Freaks"-Session war malwieder eine schöne Abwechslung zu all den anderen technischen Themen an diesem Tag. Jan stieg ein und zauberte ein interessantes Buch nach dem nächsten aus dem Hut. Nach und nach beteiligten sich auch immer mehr der Session-Teilnehmer und trugen interessante Bücher bei. Lustig hierbei, dass manche genau die selben Bücher vorstellen wollte und sich dann in ihrer Begeisterung für die Bücher beim Reden gegenseitig ergänzten - großartige Session.

Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich denn vielleicht für ein interessantes Buch beisteuern könnte, im Nachhinein fiel mir Funny van Dannens "Neues von Gott" ein, hätte sicherlich dem ein oder anderen Zuhörer auch gefallen.

Die Liste aller besprochenen/vorgestellten Bücher, zudem noch um einige weitere von Jan ergänzt, findet sich auf der Wiki-Seite von mixxt.

Am Sonntagabend bin ich auch unter Anderem mit Jan aus Berlin nach Hannover zurückgefahren und es haben sich noch ein paar nette Gespräche ergeben, wobei ich inzwischen glaube, Jan kennt für jedes Thema ein passendes Buch dazu.