HH maczarr.de

Bildungsradio

Vor einiger Zeit hatte ich unter der Überschrift "Bildungsreise" über TED-Talks berichtet. TED-Talks finde ich immer noch super und werden nach wie vor von mir konsumiert. Aber vor einiger Zeit stieß ich mal wieder über das Chaos Radio vom CCC bzw. über den Chaos Radio Express - ein Podcast, der sich einem bestimmten Thema widmet, das nicht unbedingt - wie man beim CCC vermuten mag - mit Technik zusammen hängen muss. So ist der Slogan des CRE inzwischen auch "Technik, Kultur, Gesellschaft".

Hier mal meine Liste der Podcast, die ich in letzter Zeit gehört habe:
- GSM Hacking (CRE 56)
- TUWAT.TXT (CRE 77)
- Das Internet und die Hacker (CRE 100)
- Piraten (CRE 133)
- Biohacking (CRE 143)
- Segeln (CRE 166)
- Feminismus (CRE 196)
- Hackerfilme (CRE 202)

Außerdem kamen aus dem Spektrum des Chaosradios (ohne Express) noch dazu:
- Eigenhosting (CR 199)
- Basics des Hardware-Hackings (CR 206)

Vor fast sechs Jahren habe ich übrigens schon mal das CRE erwähnt wegen eines tollen Beitrags über Kaffee, den man sich auch mal anhören kann, wenn man sich für Kaffee interessiert.