HH maczarr.de

Wiki-Schau

Ab und an passiert mir das mal und ich mag es: ich verliere mich in Wikipedia-Artikeln. Auslöser war heute, dass im Fernsehen ein Scooby-Doo Film gezeigt wurde. Nicht, dass ich den Film lange geschaut hätte, aber da ich die Zeichentrickserie als Kind immer gesehen habe, wollte ich mal nachlesen, seit wann es das eigentlich schon gibt.

So startete ich beim Artikel über Scooby-Doo, dann wurde irgendwo Butch Cassidy erwähnt und ich las einen weiteren Artikel. Das zog sich dann so fort, bis ich eben das letzte Browser-Tab eines Wikipedia-Artikels schloss und merkte, dass es mittlerweile kurz nach 18 Uhr war.

Meine Wiki-Schau für heute, umgekehrt chronologisch:

Schwarzweißfotografie
Schwarzweißfilm
Plan 9 aus dem Weltall
Joachim Höppner
David Arquette
Patricia Arquette
Maila Nurmi
Ed Wood
Ed Wood (Film)
Martin Landau
Bret McKenzie
Ian McKellen
Die Bienenhüterin
Will Smith
Bela Lugosi
The Hobbit (Peter Jackson)
Christopher Lee
Dennis Hopper
Vincent Price
Butch Cassidy
Scooby-Doo