HH maczarr.de

Why so serious? Halloween 08

Letzten Freitag hat meine Lieblings-WG in Hannover malwieder zur Party eingeladen und zwar zur Halloween-Party!
Ich hatte schon früh den Einfall zur wohl unkreativsten Verkleidung des Jahres: The Joker!

Ich bin nicht so der Verkleidungsfetischist und seitdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin habe ich nur noch Klamotten da, die ich auch trage und nichts mehr "nur zum verkleiden taugliches".

Wie erwartet wollte ich den Schminkkram (ich hab mich da vorher mal von Bettina beraten lassen, Danke an dieser Stelle!) erst am Freitag nach Feierabend kaufen, ich war also grundlegend auf der Suche nach weißer Karnevalsschminke. Man sollte ja denken das sollte in Hannover nicht so ein Problem sein, auch grade um Halloween und knapp zwei Wochen vor dem 11.11. rum, aber fleitje piepen! Ich war in drei Läden: nichts! Im Dritten traf ich dann eine Frau, die das selbe suchte und vorher zufälligerweise diverse andere Läden abgeklappert hatte und ebenfalls nichts gefunden hat.
Ich gab auf, ging nach Hause, zog mir meinen Anzug ohne Sacko an und machte mich in dieser jämmerlichen "Verkleidung" auf den Weg zur Party.

Dort angekommen begrüßte mich Bianca und ich entschuldigte mich für die miese Kostümierung, aber auf Bianca war Verlass "Ich hab das alles da, willst du dich noch schminken?". Bääm!
Da ich völlig unfähig bin mich zu schminken hat sie auch das übernommen und für diese 5-Minuten-Aktion bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Party war dann auch sehr gut und ich bin erst um halb fünf oder so um den Dreh aufgebrochen.
Wohlgemerkt: ich bin in dieser Verkleidung, voll geschminkt, mit offenen Haaren ca. eine Dreiviertelstunde von Linden, über'n Kröpcke bis ins Heideviertel mit der Bahn gefahren.
Es gab schon diverse komische Blicke, aber lustigerweise sprach mich ein Typ auf der Fahrt dann auch an weshalb ich so rumlaufen würde. Er dachte an einen Fan der Batman Comics oder einen Tribut an Heath Ledger, aber an Halloween hatte er nicht gedacht... die Unterhaltung war jedenfalls ganz nett während der Fahrt und dass ich auch lachen kann und die Aufmachung nur eine Verkleidung war haben die anderen Fahrtinsassen hoffentlich dadurch auch gemerkt...

Halloweenverkleidung Joker 1

Halloweenverkleidung Joker 2