HH maczarr.de

Weblinks Part 1

Die letzten Tage sind mir wieder ein paar tolle Inhalte im Web begegnet, die es wert sind verbreitet zu werden. Einen kompletten, eigenständigen Beitrag krieg ich dafür aber auch nicht zusammen. Wie dem auch sei, vielleicht wird hieraus 'ne neue Serie, vielleicht bleibt's bei "Part 1" oder gibt nur sporadisch Nachfolger.

Wir werden seh'n. Auf zum Inhalt: Diesmal mit Skateboarding, Norddeutschen und dem Ihme-Zentrum oder moderner Berichterstattung im digitalen Zeitalter.

Moin, jo!, mmmm

Vor einigen Tagen geisterte ein schöner Artikel von der in Kiel lebenden australischen Bloggerin Liv Hambrett bei "The Local" durch's Netz. Dabei ging es um die Sicht von Nicht-Deutschen auf Norddeutsche - herrlich geschrieben und toll zu lesen, nicht nur wenn man selbst aus einer dieser norddeutschen Regionen kommt.

How to understand the north Germans

Indeed, you can have an entire conversation by simply employing three key words - Moin, jo!, mmmm. The latter isn’t even a word – this is the level of conversational efficiency we are dealing with.

Moderne, digitale Berichterstattung

Nun, dass mir gefällt was die HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) da online gestellt hat steht tatsächlich nicht im Zusammenhang damit, dass ich fast 8 Jahre in Hannover gewohnt habe und das Ihme-Zentrum kenne - es schadet aber auch nicht. Die HAZ ist nicht unbedingt für einen modernen, hippen, zeitgemäßen Web-Auftritt bekannt, aber mit ihrer neuen Multimedia-Reportage zum Ihme-Zentrum sind sie tatsächlich mal relativ zeitgemäß und schließen zu modernen Nachrichten-Seiten im Web auf, die bereits mit ähnlichen Projekten vorgelegt haben. Solche Umsetzungen zeigen, dass Reportagen durch moderne, aktuelle technische Mittel einen Mehrwert erlangen können. Auf der anderen Seite ist klar, dass eine solche multimediale Aufbereitung auch einen erheblichen Aufwand darstellt, der sich allerdings lohnt, wie ich finde.

Skateboarding, Reisen, Menschen und Musik

Zu guter letzt ca. 30 Minuten was tolles für alle Sinne (okay, nicht ganz: riechen tut das Video nicht...). Es gibt einen neuen Film der "Beasts"-Reihe. Schaut einfach selbst rein. Gefunden hab ich das Schmuckstück beim Blogbuzzter.