HH maczarr.de

VW T2 Bulli

Ein Autonarr bin ich nun wirklich nicht. Meinen alten Clio, den ich bis April diesen Jahres hatte, habe ich immer als Gebrauchsgegenstand angesehn. Natürlich hat er alle erforderlichen Reparaturen bekommen, Reifenwechsel und ist auch mal gewaschen worden, aber wie jetzt die Technik unter der Haube funktioniert hat mich nicht so sonderlich interessiert. Auch was Unterschiede zwischen Autos angeht kann ich nicht sonderlich mitreden. Leute, die das Modell an der Front erkennen, konnte ich nie verstehen - Autos sind eben Autos für mich. Aber für alte Autos hab ich was übrig. Ein alter Mercedes aus den 50ern, ein Käfer oder eben die tollen VW Bullis T1 oder T2 und genau so einen hab ich die Tage durch Zufall bei mobile.de gefunden.

Wow, VW T2 Bulli von 1978, Historiker-Zulassung (H-Kennzeichen), TÜV und AU bis 2013, ohne Mängel durch die H-Zulassung gekommen. Dieses Auto sieht einfach super aus und macht den Eindruck alltagstauglich zu sein. Hätte ich gerade 11.500 Euro übrig, könnte ich glatt schwach werden. Damit Samstags zur FH fahren würde vermutlich auch mehr Spaß machen, als mit der Stadtbahn, dem RE, dem Bus und dem Fußweg - viel schneller würde ich aber nicht unbedingt sein. ;)

Klar, an so einem Auto ist mit Sicherheit auch ab und an mal was zu machen, aber ich habe den verdacht, an den alten Autos könnte man noch eher mal selbst was machen und Lernen, wie die Technik darunter funktioniert.