HH maczarr.de

Vorstellung der Zeitung niiu

Zeitungen gibt es viele, doch steht in den meisten nur ein kleiner Teil an interessanten Dingen für einen selbst drin. Dieses Problem haben die Leute von niiu in Berlin aufgegriffen und geben nun jedem die Möglichkeit, sich ihre Zeitung ganz individuell selbst zusammen zu stellen.

Vor gut einem Monat hatte ich auf Twitter kundgetan, dass ich gerade im Begriff war mir mal eine Testausgabe der niiu zukommen zu lassen, dies dann aber leider nicht ging, weil das Angebot aktuell auf Berlin beschränkt ist. Kurz darauf bekam ich eine DM von @niiu_community, dass ich mir ruhig eine niiu zusammenstellen sollte und sie bitte ins Büro der Firma schicken lassen soll. Sie würden die Ausgabe dann per Post an mich senden.

Wow, alleine von diesem Angebot war ich erstmal sehr begeistert. Ich nahm natürlich an und es klappte auch super. Nicht ganz wie vereinbart, denn man schickte mir fünf Testausgaben statt einer, aber wer bin ich, dass ich mich über sowas beschwere?
An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank, dass ihr mir ein paar Testausgaben habt zukommen lassen.

Meine niiu hatte ich mir zusammengestellt aus Teilen der New York Times, der Tageszeitung, der Abendzeitung, dem Handelsblatt und diversen Blogs hatte ich auch Platz eingeräumt. Zudem kann man der Zeitung noch einen eigenen Namen verpassen und einen Untertitel.
Lebt man in Berlin wird die Zeitung pünktlich morgens früh in den Briefkasten beliefert, dass das bei mir jetzt natürlich nicht der Fall sein konnte war ja klar, also den Faktor der Aktualität habe ich hier mal nicht berücksichtigt.

Im Folgenden habe ich nun ein kleines Testvideo gemacht, in der ich euch die niiu mal konkret vorstelle. Selbstverständlich habe ich auch ein paar kleine Nachteile gezeigt, soll ja keine kritiklose Lobhudelei werden hier, auch wenn ich insgesamt das Angebot sehr toll und zukunftsweisend finde. Die Leuten von niiu in Berlin wünsch' ich jedenfalls schonmal alles Gute für die Zukunft.



Seid nicht zu streng mit mir und der Video-Qualität und meiner Kamera-Performance, ist mein erstes Video - man muss ja auch mal Neuland betreten.
Achja: Hab ich immer so 'n nordischen Slang drauf?? Als ich das Video zum ersten Mal gesehn/gehört hab dacht' ich "Huch, direkt vom Fischkutter gestiegen, oder wie?".