HH maczarr.de

Vegetarier-Dasein: Break-even-Point überschritten

So ganz genau weiß ich gar nicht, wann ich Vegetarier geworden bin, es war irgendwann im Herbst 2001 - September oder Oktober. Da muss ich immer meine Schwester fragen, die weiß es genauer, denn für sie war das damals sehr überraschend, das passte eigentlich so gar nicht zu ihrem Bruder. Aus dem ersten Monat wurde das erste Jahr, es folgte das zweite, das dritte und so weiter.

Mit den Jahren schaffte ich alle Überbleibsel und restlichen Schlupflöcher des Fleischfresser-Lebens ab, missionierend bin ich zum Glück bis heute nicht geworden. Aber die Jahre gingen so ins Land und meine Entscheidung von damals war inzwischen ein vollkommen normaler Teil meines alltäglichen Lebens geworden.
Letztes Jahr fiel mir dann irgendwann auf, dass ich 30 Jahre alt wurde und mir dämmerte, dass sich damit auch so langsam das Mehrheitsverhältnis meines Vegetarier-/Fleischfresser-Lebens umkehren müsste, denn ich war zum Zeitpunkt der Entscheidung irgendwie so um die 15 rum. Wie immer, wenn ich etwas zu diesem Zeitpunkt genauer wissen will, schrieb ich meiner Schwester und fragte, ob sie meinen Verdacht bestätigen könnte - sie konnte.
Seit dem vergangen Herbst also nun wird der Anteil meines Lebens, den ich Fleisch gegessen habe, geringer sein als die Lebenszeit als Vegetarier. Gefällt mir. Gefällt mir sehr!