HH maczarr.de

Tschüss www

Nein, dieses Blog wird nicht eingestellt, die Website bleibt auch. Meinem Job bleibe ich ebenfalls treu und werde nicht als Rosenzüchter in Vietnam eine neue Karriere starten. Ich habe mich nur, wie der Titel schon sagt, vom "www" in der Domain verabschiedet.

Lange war mir dies wegen "gewachsener Strukturen" nicht möglich ohne meine anderen Domains in Mitleidenschaft zu ziehen, aber weil "gewachsene Strukturen" die nervigste Ausrede von allen ist, habe ich diese Strukturen die Tage mal gerade gezogen und konnte dann vorhin die RewriteRule in meiner .htaccess-Datei hinzufügen. Von nun an ist das www weg und kann auch nicht mehr davorgeschrieben werden. Per "301 Permanently Moved"-http-Status-Code wird jeder Seitenaufruf mit www ordentlich umgeleitet auf die Entsprechung ohne www. So funktionieren auch weiterhin Links und die Suchmaschineneinträge.

Umgestellt habe ich das ganze eigentlich nur, weil das vorangestellte www keinerlei Sinn hat eigentlich und die Domain nur unnötig länger macht. Außerdem war meine Website bis dato mit und ohne www erreichbar - eine schlimmer Fauxpas, wie man in meinem beruflichen Metier weiß.