HH maczarr.de

Trauerspiel

Nun sind wir endgültig raus, den vierten Platz mehr schlecht als recht errungen. Das letzte Spiel der Deutschen Handballnatíonalmannschaft bei der Europameisterschaft hinterlässt mit einer 26:36 Niederlage gegen Frankreich ein schlechteres Bild als die Mannschaft eigentlich bei der EM abgeliefert hat.
Man kann sich diese Leistung am Ende natürlich schönreden. Es ist eine enorme Belastung für die Mannschaft eine gesammte Europameisterschaft innerhalb von 10 Tagen zu spielen, dabei drei Spiele an drei Tagen hintereinander absolvieren zu müssen, dazu das enorme Verletzungspech der Deutschen und am nächsten Samstag geht die Bundesliga schonwieder weiter, aber sehen wir das ganze mal realistisch: Es ist eine enorme Belastung für die Mannschaft eine gesammte Europameisterschaft innerhalb von 10 Tagen zu spielen, dabei drei Spiele an drei Tagen hintereinander absolvieren zu müssen, dazu das enorme Verletzungspech der Deutschen und am nächsten Samstag geht die Bundesliga schonwieder weiter!
Aber da wir amtierender Weltmeister sind, sind wir ja im Grunde auch Europameister... ;-)
Jetzt heißt es nach vorne schauen und wir freuen uns auf die Olypischen Spiele in sechs Monaten in Peking und hoffen auf viele weitere spannende Spiele, auch wenn das für meine Gesundheit bestimmt nicht gut sein wird, denn ich stand die letzte Tage mehrmals mit erhöhtem Puls und kurz vor einem Herzinfarkt vor meinem Fernseher und habe mitgefiebert (sitzen bleiben war da nur selten möglich).