Tattoo
Schon länger geisterte die Idee bei mir umher, dass ich mir ein Tattoo machen lassen wollte, aber was? ...und wo?
Vor einigen Tagen hatte ich mir die Fragen nun beantwortet.
Das Tattoo kommt an den rechten Oberarm auf die Innenseite, so dass es problemlos vom (T-Shirt-)Ärmel überdeckt wird - man muss ja auch etwas an die Zukunft denken, eventuell andere Arbeitgeber oder sonstiges.
Beim Motiv musste ich wohl am längsten überlegen. Ich wollte nicht einfach ein Tribal, es sollte schon eine Bedeutung für mich haben, ich will ja nicht "einfach irgendein Tattoo". Entschlossen habe ich mich nun für drei Noten. Sehr schlicht, unauffällig und einfach gehalten.
Noten sind für mich ein Symbol für Musik und Musik wiederum gehört für mich zum Leben wie essen und atmen und ist mir ebenso wichtig. Die Noten sind ein Bassschlüssel, gefolgt von einer Sechzehntelnote und zwei Achtelnoten - alles in einfachem schwarz.
Gestern war ich nun zum ersten Mal im Tattoo-Studio "Barry's Tattoo Twister" in Hannover (eine Empfehlung einer Kollegin). Allerdings kreuzte ich schlauerweise ohne Vorlage auf, konnte also nach 30 Sekunden Gespräch wieder umdrehen - heute dann der zweite Anlauf. Alles bestens, was ich brauchte hatte ich dabei. Der Laden ist aber ausgebucht wie hulle, daher habe ich einen Termin in knapp einem Monat bekommen am 1. Juli, Kosten vermutlich 75 Euro - naja, hält dann ja auch ein Leben lang. ;-)
Ich bin mal gespannt wie es wird, habe das ja auch noch nie gemacht und freue mich jetzt schonmal drauf!