HH maczarr.de

Raus aus der Wohlfühlzone

Vor etwas weniger als einem Monat habe ich gekündigt - Arbeit. Vor gut einer Woche dann auch die Wohnung. Ein paar mehr Dinge stehen noch an. Die Kleinigkeiten wie Telefon/Internet und öffentlicher Nahverkehr und sicherlich noch mehr, was ich vergessen habe.

Fast acht Jahre in Hannover. Fast acht Jahre beim selben Betrieb. Fast acht Jahre in der selben Wohnung. Es war Zeit für Veränderungen, gerade wenn man jung ist und alle Möglichkeiten hat sollte man diese nutzen um Erfahrungen zu sammeln. Bequem wäre es gewesen einfach alles so zu lassen wie es war, aber ich wollte es nicht mehr bequem - wollte Neues!

Nun zieht es mich zu einer Agentur nach Hamburg, ab 1.6. geht es los - Mitte Mai verlasse ich Hannover. Und auch bei der Wohnsituation setze ich auf neue Erfahrungen und suche nach fast acht Jahren des alleine wohnens in einer 2-Zimmer-Wohnung ein WG-Zimmer.
Meine Entscheidung wurde durchweg positiv aufgenommen im Betrieb: "Kann ich verstehen. Schade für uns, aber für dich sicherlich gut.". Die Kollegen waren schon immer toll und bleiben es auch, wenn man sie verlässt.
Auch der Freundeskreis hier in Hannover ist super, auch wenn die Gefühle da sicherlich gemischter sind. Zum Glück ist man in Hamburg nicht aus der Welt und die Verbindung ist gut. Abgesehen davon weiß ich durch die Erfahrung mit meinen alten Schulfreunden, dass geografische Distanz nicht zwangsläufig Entfremdung bedeuten muss.

In diesem Jahr stehen mir also interessante Zeiten bevor und ich bin gespannt wie sich alles entwickeln wird.