HH maczarr.de

Randnotiz: Einblick in die Web-Entwicklung bei der ZEIT

Die ZEIT hat im Mai ein Projekt gestartet bei dem es darum ging, dass sich Menschen zur Diskussion treffen, die ganz unterschiedlicher Meinung sind - endlich mal raus der Filterblase, sozusagen.

Die Begegnungen fanden dann im Juni statt. In ihrem Entwicklungs-Blog konnte man dann auch etwas zum technischen Hintergrund und der Umsetzung bzw. der Entwicklung des Ganzen nachlesen: Wie man ein Flugzeug baut, während es abhebt
Ein schöner Einblick, wie ich fand, wovon es gerne mehr geben darf. Dev-Blogs von Firmen gibt es zwar viele, aber meistens schlafen diese nach kurzer Begeisterung wieder ein oder nur wenige, einzelne Personen posten dort und wenn diese nicht mehr dazu kommen oder das Unternehmen verlassen ist auf einmal wieder Schluss mit dem regelmäßigen Einblick ins Dev-Geschehen. Sehr schade!