HH maczarr.de

neue Sucht

Neulich erzählte mein Kollege Niels von einer tollen Schokolade, die er gegessen hatte - ich liebe Schokolade, hab also gebannt zugehört und mir lief das Wasser schon im Mund zusammen.
Eine Schokolade mit 70% Kakao-Anteil. Gewonnen aus einer im Amazonas-Regenwald wild wachsenden Kakao-Pflanze. Geil!

Vertrieben wird diese Schokolade in Deutschland von HACHEZ. Gleich auf dem Heimweg hab ich in meinem Rewe mal nachgesehn, ob's dort im üppigen Schokoladenregal diese Schokolade gibt und ich hab mir einen Ast gefreut: es gibt sie dort!
Könnte sich aber auch zu meinem Nachteil auswirken, hab da jetzt seitdem schon 2 100gr Tafeln für je 3 Euro gekauft, aber die Schokolade schmeckt einfach so verteufelt gut. Rein und stark nach Schokolade, aber dennoch trotz 70% Kakaoanteil überhaupt nicht bitter, wie man es sonst kennt von hiesiger Schokolade mit so hohem Kakaoanteil. Genial. Eine neue Sucht? Wenn ich Pech(?) hab schon...