HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern 2015 - Tipp 3

Es war irgendwann in 2012 als ich über diesen Künstler stolperte. In Deutschland noch nicht sehr bekannt las ich irgendwo, dass man sich den mal anhören sollte und besorgte mir seine gerade frisch herausgekommene Platte "good kid, m.A.A.d. city" als Vinyl.

Kendrick Lamar ging durch die Decke mit dem Album, was nicht weiter verwundern sollte, da diverse große Namen des amerikanischen Rap-Business Songs darauf produziert haben. 2015 brachte er dann recht spontan eine Woche vor offizieller Veröffentlichung sein Album "To Pimp a Butterfly" heraus, das teils auch Jazz-Anleihen hat.
Der Albumtitel ist übrigens eine Anspielung auf das Buch "To Kill a Mockingbird" (dt. Titel "Wer die Nachtigall stört") von Harper Lee (1960).
Zum Anhören heute der Song "These Walls" vom neuesten Album gesungen bei der Show "Ellen" im amerikanischen Fernsehen.