HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern 2015 - Tipp 12

Heute geht es wieder um so ein Multitalent der Neuzeit. Er ist in diverse Bands, wie The Raconteurs, The White Stripes und The Dead Weather und darüber hinaus natürlich auch noch solo aktiv. Das Rolling Stone Magazin listet ihn außerdem unter den Top 100 Greatest Guitarists of All Time.

Während er Musik studierte machte er gleichzeitig eine Ausbildung zum Polsterer und eröffnete anschließend auch einen entsprechenden Laden. Die Arbeit füllte ihn jedoch nicht völlig aus, sodass er irgendwann anfing Gedichte auf die Innenseite seiner Möbel zu schreiben. Außerdem fing er an nach und nach in diversen Bands zu spielen. Neben seiner Musik war er auch bereits als Schauspieler tätig, z.B. in Unterwegs nach Cold Mountain oder in einer Episode von Jim Jarmuschs Serie Coffee & Cigarettes.

Aus seinem neuesten Album Lazaretto (2014) gibt's heute den gleichnamigen Song zu hören.