HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern 2013 - Tipp 10

Hamburg, Hamburg, Hamburg - schon wieder gute Musik aus der Stadt. Ich erkenne ein Muster... Der Soul ist heute zu Gast auf meinem Blog und zwar von Y'akoto.

In Hamburg geboren wuchs Y'akoto in Ghana auf und lebte teils in Kamerun, Togo und Tschad. 2011 wurde sie vom NDR im Rahmen der Sendung "Hamburg Sounds" entdeckt und 2012 erschien ihr Debutalbum Babyblues.

Auf Ihre Musik bin ich mal wieder bei einer meiner stundenlangen Suchen nach neuer Musik in Amazons Musik-Weiten gestoßen und die Schnipsel zum Probehören haben mich gleich überzeugt, sodass ich beim Album zugeschlagen hab.
Übrigens war Y'akoto auch im Sommer mit von der Partie als ARTE im Hamburger Mojo Club den "Summer of Soul"-Konzertabend aufzeichnete.

Zu hören gibt es heute den Song "Talk To Me" live vom La Maroquinerie-Festival in Paris.