HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern 2012 - Tipp 9

Keine Ahnung, ob ich diese Band nochmal so mögen würde, wenn ich sie erst heutzutage kennenlernen würde. Aber als ich so 13/14 war glaub ich, sind die Guano Apes eine sehr geile Band gewesen. Irgendwann trennten sie sich dann oder legten eine "Kreativpause auf unbestimmte Zeit" ein - wie auch immer das verkauft wurde damals.
Es gab jedenfalls so einige Songs dieser Band, die einfach abgingen und weil sie damals so prägend waren, sind sie mir bis heute nicht egal und ich kann sie noch mitsingen.

Jetzt konkret einen Song auszuwählen fiel mir tatsächlich sogar etwas schwer. Ihr Cover "Big in Japan"? Oder "Open Your Eyes"? "Lords Of The Boards" war auch super. Ich habe mich nun für letzteres entschieden, allerdings bewusst eine Aufnahme von früher (2000) - ich weiß nämlich noch nicht so recht, wie ich zur Reunion stehe...