HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern 2012 - Tipp 4

Kennt ihr das, wenn man einen Song hört und sich dieser vom Gefühl her einfach für einen grandiosen Auftritt als Hintergrundmusik eignet? Das dachte sich wohl auch Bully als er für "Der Schuh des Manitu" zum Auftritt von Sky Du Mont "Straight to Hell" von Rage wählte. Und als wir 2005 mit ein paar Freunden unseren Abi-Film drehten dachten wir uns das auch - daher muss ich immer an diesen Film zurück denken und den großen Spaß, den wir beim Dreh hatten, wenn ich dieses Lied höre.

"Rage" ist eine deutsche Band aus Herne, die bereits 1985 ihr erstes Album rausbrachten. Neben vielen Power-Metal-Stücken brachten sie in den 90ern auch drei klassische Alben heraus, die u.A. mit dem Prager Symphonieorchester - 2006 gab es dann nochmals klassisch beeinflusste Musik, diesmal mit Unterstützung des weißrussischen Symphonie-Orchesters der Stadt Minsk.