HH maczarr.de

Musikhorizont erweitern 2012 - Tipp 10

Tja, irgendwie hatte ich diesen sympatischen deutschen Künstler mit sierra-leonischen Wurzeln viele Jahre vergessen. Dabei weiß ich noch ganz genau, wann ich ihn zum ersten Mal hörte: Noch zu Schulzeiten irgendwann half ich meinem Kumpel Steffen sein Zimmer neu zu streichen. Die Streichaktion war schon mal sehr witzig, aber wir hatten es uns auch gemütlich eingerichtet, denn es lief laute Musik. Unter anderem hörten wir an diesem Tag mehrfach Musik von Patrice und dieser Künstler ist bei mir nie in Missgunst geraten, dennoch verschwand er irgendwie von meinem Radar.

In diesem Jahr jedenfalls wurde ich durch Zufall wieder auf ihn aufmerksam und höre seine Musik wieder recht viel. Als Tipp heute möchte ich euch den grandiosen Gute-Laune-Song "Soulstorm" ans Herz legen, hier direkt zum Reinhören gibt es jedoch einen 56minütigen Mitschnitt eines Auftritts von Patrice mit der WDR Big Band in Köln. Viel Spaß!