HH maczarr.de

mehr System of A Down mit Serj und Daron

Als 2005 die bislang letzten Alben von System of A Down erschienen hat man direkt einen Wandel in der Band mitbekommen. Die Musik hatte sich weiterentwickelt und innerhalb der Band drängte der Gitarrist Daron Malakian ans Mikro. Doch leider kündigte die Band bald an, dass sie erstmal eine "Kreativpause" einlegen würde. Ich befürchtete das Schlimmste, bis heute wird allerdings immerwieder dementiert, dass man sich aufgelöst hätte.

Bereits im letzten Jahr brachte Front-Sänger Serj Tankian sein Solo-Album "Elect The Dead" heraus. In diesem Jahr folgten Daron Malakian und Schlagzeuger John Dolmayan mit ihrer neuen Band "Scars on Broadway" im August mit ihrem ersten Album.
Auch Bassist Shavo Odadjian ist inzwischen in einer neuen Band namens Achozen untergebracht, die allerdings bisher noch kein Album veröffentlicht haben.

Die zwei bisher veröffentlichten Alben von SoAD-Mitgliedern gefallen mir sehr gut. Sie sind definitiv anders, haben einen eigenen Stil, aber man erkennt sofort die musikalischen Wurzeln oder Gemeinsamkeiten bei System of A Down.
Mir persönlich gefällt das sehr gut, ich muss so nicht auf Musik meiner Lieblingsband verzichten und werde eigentlich sogar noch mit mehr Material als vorher versorgt.
Allerdings würde ich mich auch nochmal sehr über neues Material der Ursprungsband freuen!