HH maczarr.de

Longboard

Vor einiger Zeit schon bemerkte ich einmal bei Twitter, dass ich es etwas bedauere als Jugendlicher nicht mal versucht zu haben Skateboard zu fahren. Es geht weniger darum Tricks zu machen, als einfach gemütlich 'n leichtes Gefälle runter zu rollen.

Nun, dann kam vor einiger Zeit der wiedergekehrte Trend der Longboards auf und da sind so ein paar Videos, die einem diese Dinger echt derbe Schmackhaft machen. Longboards sind eigentlich die Vorläufer der Skateboards, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie sind etwas länger und breiter, erinnern ein wenig mehr an Surfboards. Auch die Rollen sind breiter und der Ansatz ist damit einfach nur gemütlich umher zu fahren und ein wenig zu sliden - sehr lässiger Ansatz, wie ich finde.

In diesem Jahr werde ich da definitiv keine Zeit zu haben mich diesem Thema zu widmen, 2011 wird dann zeigen ob da ein längerfristiges Interesse besteht oder nur eine kleine Schwärmerei. Um euch das Gefühl für diese Dinger evtl. auch etwas näher zu bringen könnt ihr euch zwei tolle Videos mit Musik zum Thema ansehn.

Longboarding: Slide from Benjamin Dowie on Vimeo.



Longboard Girls Crew from Juan Rayos on Vimeo.