HH maczarr.de

Live-Usability zu weltretter.org - Barcamp Hamburg 2 2008 bchh08

Dies ist ein Beitrag zum Barcamp Hamburg 2008 aus einer Serie. Die Beiträge zu den anderen Sessions findet ihr auf der Übersichtsseite.

In der Live-Usability-Session wurde quasi ausschließlich über das neue Feature, die "zu-verschenken-Box" diskutiert. Wie ist sie einzubinden, wie kann man die Optik verbessern. Ist das Konzept verständlich? Und ist es auch dem Gedanken entsprechend visualisiert?
Die Session war im Grunde ein großes Brainstorming - fand ich sehr interessant, dass in so kurzer Zeit bei entsprechender Beteiligung so viele Gedanken, Ideen und Anregungen herauskamen.

In der zu-verschenken-box kann man - wie der Name schon sagt - auf weltretter.org Gegenstände einstellen, die man verschenken möchte. Interessant ist hierbei die Verzahnung von real und online. Denn der Gedanke ist, dass man wirklich so eine Box bei sich stehen hat mit Sachen drinne und online quasi nur nochmal abbildet, was sich in ihr befindet.