HH maczarr.de

Language Skills

Mir ist aufgefallen, dass meine Englischkenntnisse zwar ok, aber im Moment nicht wirklich gut sind. Deshalb habe ich mich entschlossen was zu ändern - nicht zuletzt weil auch ein Englisch-Test zu meiner Abschlussprüfung im Mai gehört. Ich werde versuchen einige meiner Blog-Einträge in Zukunft auf deutsch und englisch zu schreiben in der Hoffnung meine Vokabelkenntnisse aufzubessern.
Außerdem werde ich die Sprachauswahl bei meinen DVDs mal auf englisch stellen. Mir ist aufgefallen das mein größtes Problem bei Filmen mit englischer Sprache ist, die Wörter zu verstehen - also über die Aussprache zu erkennen welches Wort da eben gesagt wurde und ich denke dass sich das nur durch mehr Praxis "beheben" lässt.

Habt ihr noch Tipps, wie ich meine Sprachkenntnisse weiter verbessern könnte? Oder wie haltet ihr eure Fremdsprachenkenntnisse fit?

(nebenbei zur Info: es gibt jetzt auch einen eigenen RSS-Feed, in dem ausschließlich die englischensprachigen Blog-Einträge landen.)