HH maczarr.de

In eigener Sache: Ich roll' dann mal aus

Seit Anfang Oktober gibt's bei heise Developer ein neues Blog namens "Ich roll' dann mal aus" – Das Team hinter heise online erzählt. Nun, ich arbeite für heise online, ich bin Frontend-Developer, ich schreibe Texte in dieses Internet. Richtig kombiniert, in diesem Blog gibt's Texte von yours truly.

Aber natürlich veröffentliche nicht nur ich dort (auch wenn das im Moment noch so aussieht), mehrere Personen aus unserer Abteilung werden dort Einblicke in unsere Technik und Arbeitsweisen geben. Der erste Beitrag hielt für ein paar einleitende Worte her und um darauf vorzubereiten, was vom Blog in Zukunft erwartet werden kann. Im zweiten Text ging's dann gleich in die (technischen) Vollen und ich habe erklärt wie und wieso wir Lazy Loading Images mit Custom Elements ("Bingo!", ich weiß) umgesetzt haben.

Da ich ja selbst auch mal ein zweites Dev-Blog, sozusagen als Spin-Off von diesem hier, geschrieben habe und hier ab und an ja auch mal technische Themen vorkommen, dachte ich mache ich mal den – wie ich es in Podcasts in letzter Zeit immer öfter höre – "shameless plug" und weise euch auf das neue Blog hin. ;)