HH maczarr.de

Ideenklau?

Manchmal sind die eigenen Ideen doch gar nicht so schlecht oder unverwertbar, wie man vielleicht denkt. Gestern sah ich im Fernsehn den Werbespot von EON für ihr Gezeitenkraftwerk und dachte nur "Verdammt nochmal, diese Idee hattest du doch auch schonmal" und ich hatte sie sogar mal notiert, bei mir klang es zwar noch etwas unausgereifter und Amateurhaft, aber was will man auch erwarten.

„Die Gezeiten werden genutzt, indem das Wasser bei Ebbe und Flut kleine "Räder" im Wasser antreibt, welche dadurch nach dem Prinzip des Dynamo Strom erzeugen.“

Ich denke natürlich nicht ernsthaft, dass EON die Idee von mir "geklaut" hat, aber ich war schon verwundert diese vertraute Idee auf einmal in einem Fernsehwerbespot zu sehen. Was lernen wir daraus? Wenn man 'ne Gute Idee hat, sollte man sie vielleicht nicht nur aufschreiben und für sich behalten...