HH maczarr.de

HTC touch diamond - Zubehör, Gadgets und Software

Zu meinem HTC touch diamond/o2 XDA diamond habe ich - wie viele andere bestimmt auch - mir nach und nach etwas Zubehör gekauft, Software installiert usw.
Im Folgenden nun eine Auflistung.

Zubehör/Gadgets

Da ich mein Smartphone dank des GPS-Chips und der vorinstallierten TomTom-Navigationssoftware auch als Navi im Auto nutzen wollte, habe ich mir eine passige Auto-Halterung mit Schwanenhals gekauft. Ich finde das Produkt bei amazon leider nicht wieder, daher kann ich nur sagen, dass es von Brodit ist.

Für den Schreibtisch habe ich ein Cradle. Als Cradle bezeichnet man eine Tischladestation die gleichermaßen die Verbindung zum Stromnetz herstellt wie auch zum Computer für die Synchronisierung. Allerdings habe ich mir nicht das teure HTC-Cradle gekauft (kostete damals noch etwa 37 Euro), sondern ein günstigeres, was zugegebenermaßen nicht so schick wie das HTC-Ding ist, aber mir wächst Geld nunmal auch nicht aus den Ohren...
Ich konnte meins bei amazon ebenfalls nicht wiederfinden, habe aber ein optisch sehr ähnliches gefunden.

Da ich mein touch diamond natürlich auch als mobilen Musikspieler benutze, musste ich mir das etwas komfortabler machen. Bei jedem Play/Pause und Lied vor/zurück das Smartphone aus der Tasche kramen, Tastensperre entfernen und auf dem Display rumdrücken war mir doch ein wenig arg anstrengend - vielleicht war ich auch von meinem vorherigen SE Walkman-Handy verwöhnt, was all diese praktischen Tasten außen angebracht hatte und so in der Hosentasche zu bedienen war...
Um jedenfalls diesem Manko Abhilfe zu verschaffen habe ich mir die Kabelfernbedienung von HTC gekauft. Funktiniert gut, nur Lauter/Leiser arbeitet leider nur bei deaktivierter Tastensperre.

Ich hatte gehofft die InEar-Kopfhörer meines alten Sony Ericsons behalten zu können, aber das Kabel ist leider so kurz, dass die Kabelfernbedienung irgendwo in der Luft baumelt und ständig die Kopfhörer aus dem Ohr zieht. Ich habe dann einfach mal das Weihnachtsfest genutzt und mir neue Sony-Kopfhörer gewünscht und auch bekommen, es sind die Sony MDR EX 32 LPB G geworden. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen, super abgedichtet nach außen hin, stören nach längerem Tragen im Ohr nicht und die Musikqualität ist klasse. Auch die für mich immer interessanten Bässe haben eine klasse Wiedergabe.

Software

Wie oben schon erwähnt wollte ich mein Smartphone auch als Navi im Auto einsetzen. Die Software TomTom war bereits dabei, allerdings musste ich mir noch Kartenmaterial kaufen. Ich habe mal zugeschlagen und mir Westeuropa gekauft. Ich bin damit jetzt sehr zufrieden. Die TomTom-Software funktioniert gut, schnell und zuverlässig und auch in Zusammenarbeit mit dem Smartphone gibt es nichts zu meckern.

Zum Twittern habe ich TinyTwitter installiert. Allerdings werde ich mich bald leider nach einer Alternative umsehen, da ich neulich feststellen musste, dass mir DirectMessages nicht angezeigt werden bei dem Programm.

Ein super Wecker-Programm ist Klaxon. Man kann mehrere Weckerzeiten einstellen und diese für bestimmte Tage definieren. Der Clou an der Sache ist, dass Klaxon mit den (Lage)Sensoren des touch diamond arbeitet. Das bedeutet, wenn mein "Wecker" morgens klingelt brauche ich nichts drücken (kann ich natürlich auch), ich drehe das Smartphone einfach um - Wecker aus, Snooze-Modus aktiv. Schüttle ich es, ist der Wecker ausgeschaltet. Gleiches passiert, wenn das Licht eingeschaltet wird.
Als Klingelton kann ich auch ein Lied definieren oder jegliche andere Tondatei auf dem Handy.

Seit kurzem erst installiert habe ich das Programm "EquityXpert" zur Abfrage von Börsenkursen. Dazu kann ich aktuell noch nicht viel sagen, da ich es noch nicht wirklich ausreichend in Benutzung hatte.

Wie schaut's mit euren Programmen und eurem Zubehör? Kennt ihr noch sinnvolle Erweiterungen, die den Alltag erleichtern? Immer her damit in die Kommentare bitte.