HH maczarr.de

Hinter dem Herd

Es geht los. Heute Abend bekomme ich Besuch von ein paar Freunden und ich koche für sie und zwar eine Quiche mit Möhren, Zucchini und Broccoli, dazu ein netter Rotwein. Damit ich auch genug für sie zu essen habe, fangen ich nun schon mit der ersten Quiche an und lasse sie abkühlen (eine Quiche schmeckt ja bekanntlich auch kalt). Später gibt es dann noch eine warme. Da ich noch nie etwas komplizierteres als einen Nudelauflauf mit Fertig-Zutaten gekocht habe, bin ich doch mal arg gespannt, wie das wird und ob ich nach dem heutigen Abend immernoch Freunde in Hannover habe.
Wenn ich es schaffe, gibt es hier ab und zu mal Aktualisierungen, wie es gerade läuft und wenn es für meine Kamera kein all zu großes Wagnis ist, sich in der Küche blicken zu lassen, auch ein paar Bilder.

[Update 13.1. 12 Uhr] Gestern hab' ich es leider nicht mehr geschafft hier zwischendurch was aktualisieren, ich brauchte doch die gesamte Zeit zum Kochen und vorbereiten, aber wenigstens sind ein paar Bilder entstanden.


Hier koche ich gerade die Zucchini und den Broccoli gar... dauert ganz schön lange!


Die Quiche ist soweit fertig. Teig, Gemüse, Soße und oben drüber etwas geriebener Gouda. Leider hab ich vergessen nochmal ein Bild zu machen, nachdem die Quiche dann im Backofen war und heute ist nichts mehr übrig. Scheint wohl allen geschmeckt zu haben.