HH maczarr.de

Gefrierfach als Reinigungsmittel

Neulich habe ich malwieder mein hohes Maß an Geschick im Alltag bewiesen. Gegenstand dieses hohen Geschicks war meine neue Carhartt-Hose. Ich versuchte es etwas mit Reiben, dann mit abkratzen, leicht nass machen - nichts half.

Letztlich landete das gute Stück für mehrere Stunden im Gefrierfach.

(Heilige... eben beim Schreiben des Wortes "Gefrierfach" musste ich spontan aufspringen und in die Küche spurten - mir fiel nämlich ein vor Stunden eine Flasche Bier ins Gefrierfach gelegt zu haben. Ist diesmal aber noch gut gegangen. Weiter im Text.)

Als ich die Hose dann wieder ziemlich kalt und leicht verfestigt herausholte konnte ich das Problem einfach abbröckeln. Die kleinen noch übriggebliebenen Reste erledigte die Waschmaschine.

Tja, und was war nun der Hintergrund dieser ganzen Sache? Ich hatte mich beim Feiern in ein Kaugummi gesetzt. Zu allem Überfluss bemerkte ich meinen Fauxpas erst nachdem ich mit der Hose morgens nochmal unterwegs war Brötchen holen... Chapeau!