HH maczarr.de

Fotos: Innsbruck-Urlaub 2012

Wie schon im letzten Jahr habe ich auch in diesem Jahr wieder die letzte November-Woche genutzt um Urlaub zu machen und Dennis und Lena in Innsbruck zu besuchen. Sieben Stunden Zugfahrt sind zwar nicht ideal, aber im IC(E) und EC lässt sich das alles problemlos aushalten, dazu noch ausgestattet mit einem Smartphone und "Nexus 7"-Tablet geht das alles schon ganz gut.

Die Woche kam mir mal wieder mindestens vor wie zwei. Rauskommen, völlig andere Umgebung, tolle Freunde, nette Leute, keine Computer (zum Arbeiten) - das ist schon sehr angenehm.
Der Samstag ging auch gleich gut los: Einweihungsparty von Dennis und Lena, denn sie waren erst vor kurzem in die neue Behausung gezogen. Am Montagabend gings mit einer Einweihungsparty weiter, die jedoch jäh von der Polizei beendet wurde. Doch das sollte die Feier-Crew nicht stoppten - Gäste stellten spontan ihren Keller zur Verfügung und etwa eine Stunde später fanden wir uns feiernd dort wieder.
Am Dienstag backten wir zu dritt. Ich weiß nicht, was die Österreicher gegen große Oblaten haben, aber Dennis und ich suchten 4 Läden durch und fanden nur runde Oblaten mit 40mm, 44mm oder 50mm Durchmesser. Wir nahmen dann die 50er, streichten genug Teig drauf, der dann auch ordentlich auf und über die Grenzen der Oblaten hinaus ging. Das tat dem Geschmack jedoch keinerlei Abbruch - einfach köstlich das Rezept (und natürlich unser aller famose Umsetzung).
Am Mittwoch fuhren Dennis und ich mit dem Zug und dem Bus raus zum Achensee und stiefelten durch den Ort Pertisau. Da gerade keine Saison war ist der Ort nahezu ausgestorben gewesen, drei Autos gleichzeitig waren quasi Rush-Hour. Das Wetter war auch nicht besonders, aber eigentlich störte das alles nicht. Wir hatten Spaß, ich hab einige Fotos machen können und wir haben uns mal draußen bewegt und frische Luft gehabt.
Eigentlich wollten wir nach Schwaz ins alte Silberbergwerk, doch das war gerade geschlossen.
Abends ging's ins Kino: Dennis und ich schauten uns "Argo" an und Lena und eine Freundin schauten ... Der Donnerstag sollte ganz im Zeichen der Kultur stehen: Mittags pflegten Dennis und ich Esskultur und holten uns 'ne Pizza, Abends gingen wir zu fünft ins BogenTheater (tolle Sache, diese Bögen in Innsbruck) und schauten uns "Die Pflicht glücklich zu sein" an. Anschließend zogen Dennis, Morija und ich noch weiter zur Geographen-Party ins Weekender - zuerst schien es recht lame zu werden, doch die Party wurde besser und der Raum füllte sich.
Den Freitag und Samstag ließen wir gemütlich ausklingen. Dennis und ich tranken vieeeeel Ostfriesentee die Woche über - was soll man machen? Wir sind eben Ostfriesen. :)
Am Samstag reist ich dann gegen Mittag wieder ab und kam am späten Abend in Hannover an. Nächstes Jahr schlage ich gerne wieder eine Woche in Innsbruck auf.

Innsbruck 2012

  1. Der Kapitän
  2. Weihnachtsmarkt
  3. Das Goldene Dacherl
  4. Kekse backen
  5. Blick über Innsbruck
  6. Panorama über Innsbruck