HH maczarr.de

Fernweh Deluxe

Als ich vorhin von der Arbeit kam, schaute ich das vor wenigen Tagen bei ZDFneo aufgenommene Ohne Geld bis ans Ende der Welt, wo Michael Wigge ohne Geld von Berlin über die USA den amerikanischen Kontinent herunter reist mit dem Ziel Antarktis.

Leider hab ich nur den fünften Teil der Reihe gesehen, aber das hat schon gereicht. Die netten Menschen, die alle trotz Armut bereit sind gerne abzugeben, ein Besuch im La Boca in Buenos Aires, vor dem Niels und ich auch schon standen, eine Fahrt mit einem Argentinier aus Mendoza und dann sieht Michael am Ende auch noch Pinguine, die mich natürlich stark an die Pinguine in Simon's Town, Südafrika, erinnern.



Hachja, da bekomme ich direkt Lust wieder zu Reisen oder wenigstens im Februar nach den Klausuren noch mal nach Kapstadt zu Reisen oder oder oder...