Fernseher kaputt - weiß jemand Rat?
Mein Fernseher ist jetzt schon seit etwa zwei Monaten kaputt. Beim Einschalten ein kleiner knall, ein kleiner Blitz und er war wieder aus. Bisher bin ich auf meinen PC ausgewichen, aber so schön ist das nicht. Außerdem steht demnächst wieder Handball-WM an und ich wollte eigentlich wie in den Vorjahren auch alle Azubi-Kollegen zum gemeinsamen Sport gucken einladen, wird dies' Jahr aber wohl flach fallen müssen.
Heute habe ich besagten Fernseher mal geöffnet, weil ich dachte, dass ich vielleicht entdecke was das Problem sein könnte und es sich eventuell leicht lösen ließe, wer weiß. Als ich dann alle verborgenen Schrauben gefunden hatte, sah aber im Grunde alles ganz okay aus, es war nur dreckig, aber das kennt man ja von Fernsehern, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Also habe ich ihn mal eingeschaltet um genau zu sehen, wo die Wurzel allen Übels ist. Es passierte wie erwartet: kurzes Aufblitzen, kleiner Knall und aus war das Gerät wieder. Ich hab ihn sofort wieder vom Strom genommen und eingesehen, dass ich da nichts weiter dran machen kann.
Auf dem Foto unten seht ihr meinen Fernseher (Grundig MW 82-2690 NIC/TOP) von hinten geöffnet. Der rot eingekreiste Teil ist der wo es "geblitzt" hat, genauer: an dem roten Anschluss/linkes Kabel auf dem Bild. Vergrößert nochmal im Kreis oben rechts im Bild zu sehen.
Hat irgendwer eine Ahnung was das ist? Wofür das ist? Lohnt es sich dafür nochmal einen Fernsehtechniker kommen zu lassen oder ist das Gerät vermutlich hin?
Vielen Dank für Hinweise!