HH maczarr.de

Erste Station ereicht: Wir sind in Mexico City

Am 31.12. sind Niels und ich morgens in Hamburg in aller Fruehe zum Flughafen gefahren. Alles klappte problemlos und wir flogen erstmal nach London Heathrow. Dort wurde zuerst lange lange nicht angezeigt ab welchem Gate unser Flieger ging (scheint dort aber normal zu sein) und dann als wir endlich das Gate wusste und dort waren hatte unser Flieger Verspaetung.

Nach ca. einer Stunde ging es dann doch endlich los und wir holten bis Mexico Citz auch die gesamte Zeit wieder auf. Der Flug selbst war gut, 12 Stunden in der Holzklasse ist etwa wie im Regional Express Zug fahre, aber nungut ich hatte mir das schlimmer vorgestellt. Im gesamten Flieger funktionierte uebrigens die Entertainmen-Systeme nur bei Niels nicht. Auch nach mehrmaligem Neustart tat sich nichts. Man mag jetzt denken "Was fuer ein Mist - 12 Stunden Flug ohne Unterhaltung", aber Niels durfte dann einfach zum Filme schauen nach vorne in die Business-Klasse wechsel - lief also doch nicht so schlecht wie man denken mochte.

In Mexico angekommen warteten erstmal diverse Formalien auf uns und damit Schlange stehen - nervig aber auch das kriegt man rum. Unsere Rucksaecke fanden sich ebenfalls leicht und waren heile. Anschliessend ging es mit einem am Flughafen georderte Taxi zum Hotel "Casa de la Condesa". Abends machte wir uns noch auf zur "Condesa", einem leider sehr touristisch ausgelegten Viertel, dementsprechend ueberteuert und wenig mexikanisch. Wollen wir nicht wieder hin.

Heute morgen haben wir uns dann noch das kostenfreie Upgrade unseres Zimmers geben lassen und das ist jetzt nochmal ein ganz anderes Kaliber.
Aktuell sind wir gerade in einem Hostel, wo wir allerdings nur Essen waren und jetzt eben mal etwas im Internet sind.
Bisher waren wir 2x einheimisch essen und kommen noch gut klar, auch habe ich bisher immer etwas vegetarisches kriegen koennen.
Wir zu befuerchte war, ist Englisch hier tatsaechlich nicht sonderlich verbreitet, aber mit ein paar einfachen Worten usw. kommen wir bis dato sehr gut zurecht.
Niels recherchiert gerade etwas bei Simyo wegen seines Handys, denn anscheinend kann er nur SMS empfangen, jedoch keine verschicken. Aber auch damit werden wir klar kommen, denke ich.
Weiteres von uns demnaechst (die Minuten im Internetcafe sind gleich um ;)).
Achja um euch noch etwas neidisch zu machen: hier scheint die Sonne und es sind angenehme ca. 20-25 Grad.