HH maczarr.de

Erst schleppen, dann feiern

Der gestrige Samstag war thematisch eindeutig unter "Umzug" einzuordnen. 7:30h aufstehen, frühstücken und dann aufmachen zu Jule, die in Hannover aus ihrer Wohnung im 5. Stock in eine WG in dem 4. Stock umgezogen ist (natürlich in ein anderes Haus in einem anderen Stadtteil).
Zum Glück hatte sie alles gut geplant. Es waren ca. 12 Helfer da, wir bildeten eine Kette durch die Hausflure, sodass jeder mit einem Karton nur wenige Meter gehen musste. Gepackt war auch alles und so waren wir um 14 Uhr fertig, nachdem wir um 9 Uhr begonnen hatten. Zum Schluss gab's als Dankeschön noch eine Runde Döner für alle.
Zwischenzeitlich passierte noch ein kleiner Zufall. Ich lief gerade im Treppenhaus nach unten, um wieder neue Sachen zum hochtragen zu holen, da kommt mir eine Bewohnerin des Hauses entgegen und sagt "Hey, warst du nicht mal in Norden auf der Schule?". Ich daraufhin etwas verwundert "Ähm, ja. Genau! Kennen wir uns?". Wir kannten uns nicht bzw. ich kannte sie nicht. Sie hatte zwei Jahre nach mir Abi gemacht an der selben Schule und hatte mich hier wiedererkannt. Viel weiter haben wir nicht geredet, da sich dieser Dialog im vorbeigehen abspielte, aber diesen Zufall fand' ich doch mal sehr interessant.

Nach dem Umzug fuhr ich schnell nach Hause: duschen, Tasche packen und zum Bahnhof fahren. Ich wollte nämlich an diesem Abend noch zur Einzugsparty von Doertje in Oldenburg. Die Zugfahrt dauerte 2 Stunden, ich unterhielt mich mit Musik und dem grandiosen Podcast Radio brennt. Nach 15 minütigem Fußmarsch vom Bahnhof war ich bei Doertje's Wohnung angekommen.
Eine wunderschöne WG-Wohnung, hohe Decken, große Zimmer und nach hinten raus ein riesiger Balkon, ich möchte es schon fast Dachterasse nennen.

Es waren schon diverse Leute da, die Doertje mir vorgestellt hat, aber ich hab von vornherein zugegeben, dass ich mir vermutlich nicht mal die Hälfte merken können werde - so ist es auch gekommen. Mit der Zeit kamen immer mehr Gäste, unter anderm viele gute alte Freunde aus Norden - Gregor, Ute, Laura, Maike, Hilmar.
Der Abend war klasse, wir haben gut gefeiert, Gregor hat via Youtube zwischenzeitlich den DJ gespielt und es wurde viel getanzt. Um 0 Uhr gab's ein Ständchen, Laura hat Geburtstag und wir haben das natürlich nicht vergessen.
Um etwa 3:30 Uhr haben wir uns entschlossen noch in die Stadt zu gehn zu "Metro". Wir waren etwa zwei Stunden da bis der Laden zu gemacht hat. Um 5 Uhr sind wir dann also wieder Richtung WG gegangen. Dort angekommen haben wir Thido und Gregor - die schon früher losgegangen waren - schlafend auf dem Balkon auf Stühlen (Thido) und in der Badewanne mit Kopfkissen und Decke (Gregor) gefunden. Wir haben Gregor noch aus der Badewanne komplimentiert und sind dann schlafen gegangen.

Heute morgen um 10 Uhr bin ich aufgewacht. Im Schlafsack auf dem Fußboden zwischen all den anderen Schläfern in ihren Schlafsäcken und Decken. Nach einer Stunde waren wir dann alle aufgestanden... außer Doertje. Doertje schläft allgemein gerne lange und war noch kaputt von der Feier. Als ich mich um halb zwölf mit Gregor und Thido auf den Weg gemacht habe, haben wir Doertje im Bett verabschiedet.

Im Bahnhof hatten wir Glück. Thido's und Gregor's Zug fuhr in 10 Minuten, meiner in 20 Minuten - perfekt. Einziger Wermutstropfen, der McDonalds im Bahnhof konnte mir weder einen McFlurry noch einen Milchshake geben: Maschine kaputt.

Ansonsten war die Feier ein voller Erfolg und die Zugfahrerei hat sich vollkommen gelohnt! Es hat super Spaß gemacht und ich hab mich gefreut malwieder mit Doertje zu feiern, da wir uns inzwischen nur noch ca. 3-4x im Jahr sehen - früher haben wir uns eher so 3-4x in der Woche gesehn, aber da hat man auch noch ein bisschen näher beieinander gewohnt.