HH maczarr.de

Erdnüsse und Banane

Da ich im Moment zuhause zu Besuch bin hab ich heute Mittag mal für meine Eltern gekocht. Bilder gibt es leider nicht, da der Akku meiner Kamera leer ist und ich das Ladegerät vergessen habe...

Die Zutaten: Reis, eine fertige Kräuter-Sauce, Tomaten, Zucchini, eine Banane, Lauchzwiebeln und Erdnüsse.

Zuerst wurde der Reis ganz normal im Topf mit etwas Salzwasser gekocht. In der Zwischenzeit habe ich schonmal die Pfanne heiß gemacht und etwas Öl hinzugegeben. Währenddessen rührte ich mit dem Schneebesen schonmal das Saucen-Pulver ins kalte Wasser.
Die Pfanne war heiß, nun ging's los. Die Herdplatte für die Sauce anstellen. Anschließend die Zucchini, Lauchzwiebeln und Banane in die Pfanne. Nun noch die kleingeschnittenen Tomaten dazu und - genau passend - der Reis war fertig und wurde zum leichten Anbraten noch mit in die große Pfanne gegeben. Die Sauce war ebenfalls fertig.
Zum Schluss noch eine handvoll Erdnüsse in die Pfanne, die Sauce oben drüber, etwas würzen mit Chili-Pfeffer und Oregano und alles immer schön wenden, damit ja nichts ernsthaft anbrennt.

Wie bei mir üblich wurde direkt aus der Pfanne auf die Teller serviert. Von der Banane war nichts mehr übrig, aber das leicht süße Aroma hatte sich im ganzen Essen verteilt - sehr lecker! Die Erdnüsse waren mal was neues und haben mir ebenfalls sehr gut gefallen im Essen.